Donnerstag, 30. Juni 2011

Take Care

Für die liebe Jessi hab ich ein winzig kleines Ü-Päckchen zurecht gemacht, nur ein paar Kleinigkeiten noch nachträglich zum Geburtstag und weil sie sich ein bisschen verletzt hatte, zum Aufmuntern und auf andere Gedanken bringen.

Da ich von einer lieben Bekannten aus den USA grad ein paar Tage vorher das schöne Set „Love and Care“ bekommen habe und so treffend fand, habe ich für Jessi noch diese Karte hier gebastelt.


Wieder mal ganz clean & simple, aber das gefällt mir zur Zeit einfach am Besten ;-)


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Love and Care (Stampin'up USA)
Textstempel: Love and Care (Stampin'up USA)
Papier: CS in wasabigrün, rosenrot und flüsterweiß (Stampin'up)
Stempelfarbe: wasabigrün (Stampin'up)
Marker: wasabigrün, rosenrot (Stampin'up)
Stanze: Two-Step Eulenstanze (Stampin'up)

Mittwoch, 29. Juni 2011

Geburtstagsgeschenk für meine Freundin

Für meine liebe Freundin habe ich zum Geburtstag, zusätzlich zu ihrem eigentlichen Geburtstagsgeschenk, ein kleines Set gewerkelt.

Die Schachtel habe ich wieder aus vier ausgestanzten Umschlägen mit der Zierlasche gemacht, na Nadja, kommt dir der Inhalt bekannt vor??? *g* Für eine LIEBE Freundin trenne ich mich dann schon mal von den heißgeliebten Badesachen, die mir Nadja geschickt hatte *g*… aber nur für gaaaanz liebe *zwinker*.


Die Karte habe ich auch innen bestempelt, mir gefiel der Spruch so, fand ihn aber außen nicht mehr passend….
 
Und dann ist mir eingefallen, dass ich Euch das Foto noch nicht gezeigt hatte, was ich im Februar in Frankfurt auf dem Kick-Off-Treffen gewonnen hatte… aber im Februar durfte ich ja noch nicht, da es ein Produkt aus dem Minikatalog war und ihr noch nix-nix wissen durftet…

Ganz liebevoll eingepackt ;-) … eine Big-Shot-Stanze mit vier Kreisen… erst dachte ich ja, hmmmm, Kreise haste ja genug daheim… aber mittlerweile nehm ich sie echt gerne, weil es so bequem ist, die vier Größen mit einmal kurbeln auszustanzen ;-) Und man damit so herrliche Blumen machen *find*

Wie eben diese auf der Karte, einfach ein Stück DP durchkkurbeln, übereinander legen, mit einem Brad befestigen, nass sprühen (kleine Sprühflasche mit Wasser), zusammenknautscheln, wieder ein bisschen aufbiegen, fertig. Bei dieser Blume habe ich mit unseren Schwämmchen die Ränder noch etwas gewischt und ein bisschen Glanzspray darüber gesprüht, damit es schön schimmert.

Man kann damit auch schöne Blümchen aus Stoff herstellen. Dazu anstelle des Brads einfach einen Knopf annähen ;-) Sprühen und knautscheln ist da vielleicht nicht der Bringer, sieht aber so auch hübsch aus, mal für ein Geschenk oben drauf ;-)

Verwendete Materialien:
Motivstempel:  Wildflower Garden, Polka Dot Basics II (Papertrey Ink)
Textstempel: Short & Sweet (Stampin'up USA), Wildflower Garden (Papertrey Ink)

Stempelfarbe: schokobraun (Stampin'up)

Stanze: Circles #2 (Stampin'up)
weiteres: Band, Häkelspitze,  Glanzspray

Dienstag, 28. Juni 2011

Flohmarkt aufgefüllt

Nach langem Ringen hab ich nun so ziemlich alle meiner niedlich-Stempel aussortiert... irgendwie hab ich den Dreh für Cute-Karten nicht wirklich raus, obwohl sie mir irre gut gefallen ;-) Da suche ich lieber ein paar Adoptionswillige für die Stempel und geh dann bei denen Karten schauen ;-)) und das Geld ist dann in SU oder PTI-Stempel besser angelegt *g*.

Es sind ganz viele Magnolia-Minis, große Magnolias, Magnolia-Zubehör, House Mouse, Whiff of Joy, Gorjuss Girls, Elzybells und und und... 

Einfach mal stöbern, hier geht's lang 

Taufeinladungen und Gästebuch

Diese Karte durfte ich für eine Kundin umgestalten und 20 Einladungskarten zur Taufe werkeln. Hab ganz schön gezittert, Stamp-a-ma-jig und ich sind nicht grad die besten Freunde ;-) Aber ich denk, es ist ganz gut geworden.


Die Innenseiten haben auch noch einmal einen kleinen Stempel erhalten, damit habe ich den Blütenzweig von der Vorderseite wieder aufgegriffen und die kleine Blümchengirlande auch zweifarbig angemalt. Wer das Set kennt, weiß, WIE klein die Blümchen sind ;-)


Und das ganze auf beiden Seiten.


Die Kundin hat zu dem noch ein Gästebuch bestellt. Hier von außen mit den Daten der Taufe…


… und die Innenseiten wollte sie in dem gleichen grün wie die Einladungskarten. Auch diese Seiten habe ich unten noch bestempelt, schaut einfach edler aus *find*. Mit 20 Blättern ist genug Platz für liebe Einträge und Fotos.


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Segenswünsche, Tiny Tags, In Gedanken bei Dir, Artistic Etchings (Stampin'up)
Textstempel: Traumhochzeit, Segenswünsche (Stampin'up)
Papier: CS in farngrün, baiblau und vanille pur (Stampin'up), DP Gemustertes Designpapier Pastellfarben (Stampin'up), Bella Bleu (Stampin'up retired)
Stempelfarbe: baiblau, wasabigrün, graublau (Stampin'up)
Marker: baiblau, farngrün (Stampin'up)
Stanze: Label 10 (Spellbinders)
Weiteres: Basic Strassschmuck (Stampin'up) Band, Spirale, Stickles

Montag, 27. Juni 2011

Workshop am Samstag

Am Samstag hatte ich einen supertollen Workshopnachmittag, Jung und Alt war zum Basteln versammelt. Bis auf die Gastgeberin waren es alles Frauen gewesen, die vorher noch nie in Kontakt mit Stempel gekommen sind *g* und ich war wirklich hin und weg, wie toll alle Werke geworden sind und mit welchem Spaß und Begeisterung alle bei der Sache gewesen waren.


Als erstes Projekt hatte ich eine kleine Taschen vorbereitet, die ganz einfach aus braunen Umschlägen herzustellen sind. Einfach mit bestempeltem Cardstock bekleben und nach Herzenslust verzieren. Die Idee habe ich von Beate, sie hatte so eine Tüte als Swap beim KickOff dabei und Beate war sogar so lieb, mir die Original-Umschläge zu besorgen! Danke noch Mal, Liebes! Hast was gut bei mir ;-))


Für das zweite Projekt hatte sich die Gastgeberin aus meiner Schatzkiste, in der ich alle Swaps aufbewahre,  eine Schachtel ausgesucht, die ich ebenfalls im Februar in Frankfurt ertauscht habe. Leider ist kein Adressaufkleber darauf, deswegen kann ich Euch leider nicht sagen, bei wem ich das nun abgeschaut habe. Die Swapschachtel hat ein bisschen eine andere Form, ich habe hier einfach meine Shakerbox ausgekurbelt und wir haben sie dann dekoriert.


Zum Abschluss haben wir ein kleines Teebeuteleinstecktütchen gewerkelt, wie ich es mal von Moni geschenkt bekam… allerdings habe ich auf den, mit dem Wortfenster gestanzten, Schlitz verzichtet *g*, weil ich es einfach IMMER schaffe, dass mir der Steg ein-/abreißt *g*… aber so hält das auch zu ;-))


Als Gastgeschenke hatte ich winzig kleine Handtaschen dabei, da hat nur eine dieser leckeren gefüllten Kugeln aus dem Discounter Platz… ebenfalls ein Swap *g*… ihr seht, meine Schatzkiste ist reichlich im Einsatz *g*… leider, leider, leider gibt es diese Stanze von Sizzix nirgends mehr zu kaufen :-( Susanne war sooooo lieb und hat mir aus meinem Papier einen ganzen Schwung ausgekurbelt… ich hätt die Stanze aber wirklich richtig gerne, wenn sie also jemand verkaufen möchte? Oder weiß jemand zumindest die Nummer der Stanze, so dass ich mal bei ebay schauen könnte? Das würd mir auch schon weiterhelfen…



Die große Schwester der Tasche (DA hab ich die Stanze *g*) gab es für die Gastgeberin noch dazu :-)







Hier mal der Größenvergleich, damit ihr ungefähr wisst, wonach ich suche. Meine Stanze heißt „Bag w/Handles“ und hat die Nummer 656238… leider steht die Nummer immer nur auf dem Papier, wenn man das nicht mehr hat….. tja… Pech … 



Ein paar Impressionen vom Workshop gibt’s natürlich auch noch ;-)







Verwendete Materialien:
Motivstempel: Bird on a branch, Zuversicht, Artistic Etchings, En Francais, Punch Potpourri (Stampin'up)
Textstempel: Blumige Grüße, Ovale Sprüche, Gestanzte Grüße (Stampin'up)
Papier: CS in wildleder, rosenrot, vanille pur, savanne, türkis, farngrün (Stampin'up), DP Gemustertes DP Pastellfarben (Stampin'up)
Stempelfarbe: wildleder, rosenrot, flüsterweiß, farngrün (Stampin'up), silber
Stanze: Oval groß, Wellenoval, 1 3/8"Kreis, Wellenkreis, Häkelbordüre, Geschwungenes Etikett, Modernes Label, Two-Step Eulenstanze (Stampin'up), Shaker-Box (Sizzix)
Weiteres: Basic Strassschmuck, Basic Perlenschmuck, Elastischer Cord silber, geripptes Geschenkband vanille (Stampin'Up)



Sonntag, 26. Juni 2011

Edles Geburtstagskärtchen

Ein ganz edles Geburtstagskärtchen ist entstanden, zwar seeehr schlicht, aber mir gefiel es so. Ich hatte eine ganz ähnliche mal im Netz gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. Ich denke, dass nur die Krone anders war und andere Farben/Textstempel benutzt wurden. 


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Clearly for you (Stampin'up)
Textstempel: Round and Round (Papertrey Ink)
Papier: CS in flüsterweiß und wildleder (Stampin'up)
Stempelfarbe: wildleder (Stampin'up)




Freitag, 24. Juni 2011

Karte für Gewinner

Jaaa, so kann eine Karte für Gewinner aussehen *g*… Zur Eröffnung des neuen Challengeblogs „Der Selbstportrait-Challengeblog“ habe ich den ersten Preis gesponsert. Damit er nicht einsam zur Gewinnerin Susanne reisen musste, habe ich noch ein Kärtchen dazu gemacht.


Benutzt habe ich einen Stempel aus dem Gastgeberinnen-Set „Queue up“ vom letzten Jahr… aber Stempel werden ja nicht schlecht ;-)) Und ich find ihn immer noch schön und hab ihn viel zu selten benutzt. 


Das Herz hat noch einen Klecks Chrystal Effects bekommen, so dass es sich ein bisschen abhebt.


Wem die Karte gefällt und sie gerne nachbasteln möchte und sich jetzt aber denkt: „Mist, den Stempel hab ich nicht, gibt’s auch nimmer, außer man will beim Auktionshaus richtig viel Geld für hinblättern“… für den hab ich eine gute Nachricht ;-)) Schreib mir einfach eine Mail und ich schick Dir ein paar Abdrücke zu ;-)) DARAN soll’s nicht scheitern *knutsch*


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Queue up (Stampin'up Gastgeberinnen-Set Level 3 retired)
Textstempel: Von Herzen (Stampin'up)
Papier: CS in baiblau und vanille pur (Stampin'up)
Stempelfarbe: schwarz, baiblau (Stampin'up)
Stanze: Two-Step Eulenstanze (Stampin'up)
Weiteres: Basic Perlenschmuck, Chrystal Effects (Stampin'up)

Donnerstag, 23. Juni 2011

Termin für die Sammelbestellung

Der Termin für die nächste Sammelbestellung ist der 08.Juli. Ich sammle die Bestellungen bis zum 04. Juli, Zahlungseingang dann bitte bis zum achten. Ihr zahlt nur das günstigste Porto zu Euch. Ab 80 Euro Bestellwert übernehme ich auch die Portokosten.

Als kleines Schmankerl für Euch gibt es Stanzteile dazu geschenkt. Pro 10 Euro Warenwert dürft ihr auswählen aus:

Mini-Milk
Shaker-Box
PTI-Flavor it Box 2
Pillow Box
oder
Umschlag mit Zierlasche
Einfach bei der Bestellung Euer Wunschstanzteil angeben und evtl. noch die Farbwünsche ;-)
Viel Spaß beim Stöbern.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Teamzuwachs



Mein kleines Team hat Verstärkung bekommen, ich freu mich ganz arg, die liebe Lena in unserem Kreis willkommen heißen zu dürfen. Lena ist ja schon ein „alter Hase“ unter den Stemplern und ich selbst konnte schon viel von ihr lernen. Sie bietet schon länger tolle VHS-Kurse an, und ich weiß aus eigener Erfahrung WIE toll die sind ;-)) Nun wird sie natürlich zusätzlich auch Stampin’up!-Workshops anbieten und was ich besonders klasse finde… man kann sie auch zu Kindergeburtstagen „mieten“… ist das nicht geeeenial??? Mutti lehnt sich entspannt zurück, während Lena die Kinderschar über ihre Stempel herfallen lässt ;-))
Viele kennen sie vielleicht noch von ihrem „alten“ Blog… aber für SU hat sie sich extra einen neuen eingerichtet… schaut toll aus! Kompliment!!

Liebe Lena, ich wünsch Dir gaaaaanz viel Freude, viele liebe Kunden (die auch zu Freundinnen werden können) und natürlich auch Erfolg!! Ich freu mich riiiiiesig (nicht zuletzt, weil Du doch nicht gaaaanz so weit entfernt wohnst *g*)!!

Wer gerne einen Workshop bei Lena besuchen möchte, findet auf ihrem Blog alle Kontaktdaten und auch ein tolles Angebot für ihre erste Sammelbestellung… also schnell… husch husch … alle mal rüber hüpfen und hallo sagen!!!

*flüstermodus* Banner dreist geklaut... wehe es erzählt einer weiter ;-)))

Kleines Geschenkeset

Ein klitzekleines Geschenkeset zum Geburtstag einer Kundin habe ich gewerkelt… es sollte nur eine winzige Aufmerksamkeit sein ;-)


Für die Karte habe ich ihr Lieblingsstempelset benutzt...


...und dazu gab es ein kleines Täschchen mit einer Naturseife. Das Täschchen ist ganz einfach herzustellen: zwei Umschläge mit Zierlasche ausstanzen, den „Boden“ einkürzen auf die Tiefe der Seitenteile, oben zwei Löcher stanzen für das Band, zusammenkleben und dekorieren ;-)


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Schattenbilder (Stampin'up)
Textstempel: Swirls & Curls Verses (Stampin'up USA)
Papier: CS in rosenrot und flüsterweiß (Stampin'up), DP Gemustertes DP Pastelltöne (Stampin'up)
Stempelfarbe: rosenrot (Stampin'up)
Marker: rosenrot, olivgrün (Stampin'up)
Stanze: Wellenkreis, Umschlag mit Zierlasche (Stampin'up)
Weiteres: Basic Strassschmuck, Brads, ColorSpritzer (Stampin'up), Band

Montag, 20. Juni 2011

Washi Tape

Ist schon prima, wenn man einen großen Sohn hat, mit Internet-Anschluss und eigenem Bankkonto *g*... dann bekommt man vor dem Geburtstag gesagt, man soll doch mal ein paar Links schicken, was man sich so wünscht und voila hat man tolles Washi-Tape zum Geburtstag....


Schöööön, gell?!

Ausprobiert habe ich es natürlich auch gleich ;-)


Wie ihr seht, hab ich mich doch noch Mal an eine One-Layer-Karte herangewagt. Mir hat die Karte von Susan aber auch zu gut gefallen, und da ich das Set von PTI schon lange hab, aber noch nicht wirklich benutzt habe, dachte ich, das wär doch mal eine gute Gelegenheit alles auszuprobieren ;-)

Verwendete Materialien:
Motivstempel: Dot Spot (Papertrey Ink)
Textstempel: Upsy Daisy (Stampin'up USA)
Papier: CS in flüsterweiß (Stampin'up)
Stempelfarbe: hellgrün (Stampin'up retired), anthrazit (Stampin'up)
Weiteres: Washi-Tape, Strasssteine

Sonntag, 19. Juni 2011

Candy-Gewinner und Geburtstagspost

Erst Mal möchte ich mich bei Euch so was von herzlich bedanken! Mit dieser Resonanz auf mein Candy hätte ich nicht gerechnet :-)) Ihr habt mich ganz schön beschäftigt mit Lose schreiben, ausdrucken und ausschneiden :-))

Sooo tolle Geburtstagspost hat mich obendrein noch erreicht.

Von meiner lieben Lieblings-Andrea habe ich diese wunderwunderwunderbare Faltbox bekommen… welch MÜHE!!! Ich war zu Tränen gerührt und bin es noch, wenn ich sie ansehe… sie hat sich die Box mit all den Faltungen selbst ausgedacht und es gibt sogar eine Anleitung dafür… der Wahnsinn, ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden sie daran gesessen war! Sogar das Cottage Wall-Papier hat sie dafür geopfert! Herzlichen Dank, noch Mal, Süße!!! *dickesknutschi*



Von meiner lieben Downline Petra habe ich diese witzige Wechselkarte (der KNÜLLER, meine Gäste haben nicht schlecht gestaunt), ein wunderbares Teebeutelbüchlein und einen kleinen Umschlag mit Stanzteilen bekommen! Danke auch an Dich für die tollen Sachen! *knuddel*


Lena hat mich auch überrascht ;-) Alles war ganz witzig eingepackt, ich sag nur Washi-Tape *g* und der Knüller, sie hat sogar die Sizzix Stanzen eingepackt, die ich bei ihr mitbestellt hatte *lach*… soooo eine Arbeit, nur damit ich was zum Auspacken hab *g*.. 



diese tolle Körperbutter und Blümchen habe ich bekommen, zusammen mit dieser witzigen Karte.


Und soooo viele Karten sind eingetrudelt… Hammer! Von lieben Kolleginnen, Kunden, Blogger-/ Group-Freundinnen und Candymitmacherinnen. Allesamt so schön. Vielen Dank dafür!





Nun seid Ihr aber sicherlich gespannt, wer die Candys gewonnen hat?! Ich will Euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen ;-))


….


Dadaaaa…..

…. Trommelwirbel….

Candy Nr. 1 (Glück-Set + Papier usw.) hat gewonnen:


Silke von Sillyspaperdesign

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bitte schick mir doch eine Email mit Deiner Wunschfarbe von Papier und Stempelkissen!!

 .........

.........


Candy Nr. 2 (A Slice of Life) hat gewonnen:


Su Sanne (bloglos?)

Auch an Dich: Meine herzlichsten Glückwünsche!! Mailst Du mir bitte noch Deine Adresse… Danke!! :-))

Und weil sooo viel mitgemacht haben und ich von all den Karten so begeistert war, wird es auch noch Trostpreise geben und diese haben gewonnen:


Judith – judysreich.blogspot.com
Ela – fliederfee.blogspot.com
Christine – kreativmomente.blogspot.com (tja, kein Ipad 2 … sorry, Süße *g*)
Sarah – crearah.blogspot.com
Suse (bloglos?)
Kirstin – rosa-pink-glitzer.blogspot.com

Herzlichen Glückwünsch Euch 6!! Bitte mailt mir noch Eure Adresse!!

Danke an Alle für’s Mitmachen und nicht traurig sein! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Samstag, 18. Juni 2011

Geburtstagscandy

Dieser Post bleibt oben, bis die Gewinner ermittelt sind....
.... für neuere Beiträge bitte nach unten scrollen!
:-))

Habt Ihr mal wieder Lust auf ein kleines Candy? Ich möchte gerne mit Euch wieder ein bisschen feiern. Zum einen meine Beförderung zu Silber 1.

Das war zwar schon im Februar, aber die Zeit ist sooo verflogen, dass das total untergegangen ist *schwitz*… dennoch möchte ich es nicht versäumen, Danke zu sagen, denn ohne Euch wäre diese Beförderung gar nicht möglich gewesen! Also ein gaaanz dickes Knutschi an meine Kunden, Freunde, Downlines, Upline, Leser, Aufmunterer, Kommentierer, Mitkolleginnen, Blogbesucher! Ich freu mich über jeden einzelnen von Euch!

Ich durfte mir ja so einiges als „Belohnung“ aussuchen (jaaaaa, das ist das geniale am Demo-sein… man kriegt feine GESCHENKE *g* und darf sie sich noch selbst aussuchen *gg*)… Wollt ihr mal spitzen, was das alles war??? Wie ihr seht, alles aus dem aktuellen Minikatalog ;-))


Was ich noch gerne mit Euch feiern möchte, ist mein Geburtstag im Juni…. Dieses Jahr machen wir es allerdings so, dass Ihr die Geschenke bekommt ;-))

Zu gewinnen gibt es unter allen, die hier kommentieren und mein Candy verlinken:

Ein Pack Cardstock (Farbe nach Wahl), ein Stempelkissen (Farbe nach Wahl), ein Päckchen Stampin’ Dimensionals, ein Päckchen Basic Perlenschmuck und das Stempelset „Glück“ aus der Sale-A-Bration.

 
Da ich aber soooooo waaaaahnsinnig gerne Post bekomme, habe ich mir noch was ausgedacht. Alle, die mir bis zum 18. Juni eine handgemachte Karte, die mit mindestens einem SU-Produkt gearbeitet wurde, zuschicken, bekommen zum einen zwei weitere Lose in den Lostopf und zum anderen werde ich unter allen Karteneinsendern das Gastgeberinnen-Set „Slice of Life“ aus dem Minikatalog verlosen *strahl*

 



Hier sind nun noch einmal zusammengefasst die Regeln:

  1. Schreibe mir unter dieses Posting einen lieben Kommentar. Du bekommst dafür ein Los
  2. Verlinke mein Candy auf Deinem Blog. Du bekommst dafür ein weiteres Los.
  3. Schicke mir mit der Post eine handgemachte Karte aus mind. einem SU-Produkt und Du bekommst gleich zwei weitere Lose und wanderst zusätzlich in den Lostopf des Sets „Slice of life“
  4. Die Aktion läuft bis zum 18. Juni am 19. lass ich dann die glücklichen Gewinner von meiner Glücksfee Hannah ziehen

Nun hoffe ich auf rege Beteiligung und wünsche viel Spaß und viel Glück!!

Freitag, 17. Juni 2011

Workshop verschoben

Da zwei der teilnehmenden Frauen am morgigen Workshop erkrankt sind, haben wir den Termin für die Exploding Box mit Fotos auf den 16.07. um 15.00 Uhr verschoben. 2 Plätze wären noch frei. Wer sich also noch anmelden möchte, kann das bis zum 11.07. tun! :-)))

Donnerstag, 16. Juni 2011

Geburtstagsgeschenk für Alexandra

Meine liebe Freundin Alex hatte Anfang Juni Geburtstag und da sie mich immer seeehr verwöhnt mit allem möglichen, dachte ich, ich räch mich mal *g*

Für die Karte habe ich mich mal an eine One-Layer-Karte heran gewagt, bei Susan gefällt mir das immer so richtig toll. 


Ob weitere Karten in diesem Stil folgen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Ist doch eine recht labbrige Angelegenheit ;-)… aber man kann das weiße Papier ja auch gut auf farbigen Cardstock kleben, oder? Sooo schlimm anders ist das dann nicht ;-)


Normalerweise ist Geschenke ein packen nicht wirklich mein Ding, aber das Punktepapier hat mir richtig gut gefallen und das Einpacken hat so Spaß gemacht, dass ich hinterher doch ein bisschen Stolz auf mich war und ich Euch ein Foto nicht vorenthalten will… 


Die kleinen Butterbrottüten hatte ich noch bestempelt und mit einigen Kleinigkeiten gefüllt. Ich denke/hoffe, meine Überraschung war mir geglückt und ich konnte Alex ein bißchen den Tag versüßen :-)