Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ein paar...

... geklaute Bilder hab ich :-)) Naja, geklaut stimmt ja nicht, eher "mit freundlicher Genehmigung" *g*





Wie ihr sehen könnt, hab ich dank meiner Sklaven Kinder, Nadja auch einiges an Streudeko mitschicken können, passend zum Rest ;-))

Nun bin ich in den letzten Vorbereitungen für meine Abreise nach Mainz.


Convention ich komme :-) Die Swaps sind fertig (Bilder gibt es die Tage), Koffer noch nicht gepackt *ächz* und ich freu mich wie blöd, morgen auf die über 800 Kolleginnen aus drei Ländern zu treffen. Wird bestimmt ein tolles Ereignis, vor allem, weil Stampin'up sein 5jähriges europäisches Bestehen feiert und uns Großes angekündigt wurde. Mehr davon dann nächste Woche :-))

Ich verabschiede mich dann (was ihr bis Montag lest ist vorprogrammiert, Mails kann ich vermutlich erst am Sonntag beantworten), macht's gut, bis bald!

Eure Bine

Dienstag, 30. Oktober 2012

Taufe Leni

Für die Taufe von Nadjas Tochter Leni durfte ich mich so richtig austoben. Nadja hat mir bei allem freie Hand gelassen und mir nur ein paar Eckdaten/Wünsche vorgegeben, die ich versucht habe, umzusetzen.

Nadja war einverstanden, dass ich mal eine Taufe ohne die "berühmte" Taube machen darf *gg*, was mich natürlich enorm gefreut hat.

Bei den Einladungskarten kamen dann zwar auch Taubenflügel zum Einsatz, aber ehrlich gesagt, musste ich beim Werkeln eher an Engelsflügeln denken ;-)


Die Hauptwerke waren dann für die Feierlichkeiten, bei denen ich mich weiterhin an das Farbschema weiß, zartrosa und silber hielt. Seeeehr edel *find*


Die Kinder bekamen  jeder einen Schokoaufzug mit einer ganzen Tafel Kinderschoki...


... und für die Erwachsenen machte ich Taufmandelsäckchen.


Nadja hat sich einen schönen Spruch dafür ausgesucht:


Deswegen überall bei der Deko dann auch die Sterne ;-))


Windlichter find ich ja immer schön auf einem festlichen Tisch und diese hier sind recht neutral. Nadja könnte "zur Not" die Sterne abmachen und ein anderes Stanzteil anbringen und so das ganze Jahr über verwenden.


Außerdem hat Nadja noch Blumentöpfe gekauft, für die ich Banderolen passend zu den Windlichtern gemacht habe. Ich konnte die Banderolen nur fotografieren, bevor sie an den Töpfen waren ;-) Aber ich denke, Nadja wird uns bald mit weiteren Fotos versorgen ;-)


Zu guter Letzt gab es noch ein Foto-Gästebuch...


... in das ich auch noch den Spruch von den Taufmandeln anbrachte...





Hier noch ein kleines Gruppenfoto :-)


Danke, Süße, dass ich helfen durfte, Euer Fest auszugestalten und vor allem danke für das Vertrauen, dass Du in mich hattest, das richtige für Dich anzufertigen *g*. Ich hoffe sehr, ihr hattet eine tolle Feier!


Kreative Grüße
Eure Bine

Montag, 29. Oktober 2012

Kurzfristige SB

Ich muss heut auf die Schnelle noch was bestellen, falls wer noch was braucht, kann er sich gerne melden :-)

Grüßle
Eure Bine

Sonntag, 28. Oktober 2012

Noch ein Geschenkset...

... ist entstanden.






Die Schachtel ist durch eine tolle Stanze entstanden...


... eine große Matchbox-Die (Streichholzschachtel)


Perfekt um ein bisschen Geld zu verschenken :-)

Einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen!
Kreative Grüße
Eure Bine

Freitag, 26. Oktober 2012

Taufe Helena

Für Helenas Taufe habe ich Einladungskarten....


... Menü-, Tisch- und Dankeskarten gemacht :-)


Vielen lieben Dank für den Auftrag :-)


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Geburtstagskarten-Workshop

In meinem Geburtstagskarten-Workshop letzte Wochen waren alle Teilnehmerinnen blutige Anfänger, so dass ich ganz "klein" mit ihnen angefangen habe.


Ein bisschen stempeln, stanzen und kleben und alle sind glücklich und stolz wieder nach Hause ;-)


Das ist ja das geniale an den Stampin'up-Produkten, es kann wirklich JEDER ein tolles Ergebnis zaubern ;-)


Mit unseren neuen Stempelkissen lässt sich der Effekt "einmal eintauchen, dreimal abstempeln" noch viel besser bewerkstelligen. Wahnsinn oder? Auch der dritte Abdruck schaut noch richtig toll aus und man bekommt klasse Farbabstufungen.

Kreative Grüße
Eure Bine


Montag, 22. Oktober 2012

Rittersport-Buch

Diese süßen Rittersport-Minis sind entstanden...


.. für meinen lieben Bastelbesuch.


Die Maße/Anleitung hab ich von Silke.

Einen schönen Wochenstart :-)))

Eure Bine


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Weihnachtskarte

Mal wieder ein beherzter Griff in die Restekiste....


... und schon hat das Binchen eine neue Weihnachtskarte :-))



Kreative Grüße
Eure Bine


Dienstag, 16. Oktober 2012

Teebeutelbriefe

Die süßen kleinen Teebeutelbriefe habe ich lange nicht mehr gemacht ;-)...


... dabei eignen sie sich sooo super als kleines Herbst-Mitbringsel.

Ich hoffe, ihr hattet so einen tollen Wochenstart wie ich?! (Danke noch Mal Moni für den tollen Vormittag *knutsch*)

Kreative Grüße
Eure Bine

Sonntag, 14. Oktober 2012

Fliepis

Das ist ein Geburtstagsset, so richtig nach meinem Geschmack :-)


In dem Schächtelchen (Anleitung von hier) ist gut Platz für ein Paar Scheinchen und der passende Geschenkanhänger rundet alles schön ab. Die Schachtel hat aber eine lange Reise (bis nach Singapur) vor sich, bis sie beim Geburtstagskind landet. Ich hoffe, sie sieht dann auch noch so gut aus *g*

Kreative Grüße und noch einen schönen Sonntag
Eure Bine

Freitag, 12. Oktober 2012

STT Oktober - Projekt4

Heute kommen wir zum vierten und letzten Projekt vom Stempeltreff im Oktober. Diese Technik geht auch ganz einfach, macht Spaß und viel Sauerei ;-)






Für diese Karte benötigt ihr folgendes:
Cardstock in saharasand 10,5x29,6, falzen bei 14,8
Cardstock in rotkäppchenrot 7,5x10,5
Designpapier 6x10,5
Stempelkissen saharasand und rotkäppchenrot
Nachfüller rosé und rotkäppchenrot
Babyfeuchttücher
Stempelset "Everything Eleanor" und "Perfekte Pärchen"
Stanze Häkelbordüre
Kleber, Dimensionals


Nehmt Euch einen alten Teller, oder wie ich hier, einen Pappteller und legt darauf ein Babyfeuchttuch (gefaltet), darauf träufelt ihr in der Größe Eures Stempels die Nachfüllfarbe, schon ungleichmäßig verteilen, damit mehr ein zufälliges Muster entsteht. Ich beginne meist mit der dunklen Farbe und fülle die Lücken mit der hellen Farbe auf.



Schon habt ihr euer eigenes Stempelkissen, was eurem Stempelabdruck ein herrlich aquarelliges Aussehen verleiht.

Den Blumenstempel aus dem Set "Everything Eleanor" taucht ihr ganz normal, wie bei einem Stempelkissen in die Farbe und drückt ihn auf ein Reststück Vanille ab, bzw. zweimal, wir wollen ja zwei Blumen ;-) Der Labelstempel wird ganz normal mit dem saharasandfarbenen Kissen gemacht und ebenfalls auf ein Reststück gestempelt, danach könnt ihr noch einen Spruch ins Label stempeln (mit dem rotkäppchenroten Kissen). Blumen und Label ausschneiden, das Stück roten Cardstock an der Seite stanzen und alles zusammenkleben :-)


Ich hoffe, Euch haben meine kleinen Mini-Tutorials gefallen und ihr habt Freude am Nacharbeiten.

Kreative Grüße
Eure Bine



Mittwoch, 10. Oktober 2012

STT Oktober - Projekt3

So, meine Lieben, heute will ich Euch unser drittes Projekt vom Stempeltreff zeigen. Das ist eine Technik, die ich auch total gerne mag, geht schnell und das Ergebnis ist wow ;-). Ihr könnt da all Eure schönen Blätterstempel hernehmen, die ihr so zu Hause habt, das schaut bestimmt alles ganz klasse aus.


Für diese Karte benötigt ihr folgende Zutaten:

Cardstock in apfelgrün 14,8x21cm, falzen bei 10,5
Cardstock in espresso 12x7,5
Cardstock in vanille 11,5x7
Stempelkissen apfelgrün und espresso
1 Fingerschwämmchen
Leinenfaden
Kleber, Dimensionals
Stempelset "French Foliage" und "Perfekte Pärchen"




Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass diese Technik mit den alten Stempelkissen besser funktioniert. Die neuen Stempelkissen sind seeeehr saftig, aber mit einem kleinen Trick klappt das auch mit den neuen Kissen.

Als erstes nehmt ihr das große Blatt aus dem Set "French Foliage" und drückt es in das apfelgrüne Kissen legt Euren Acrylblock (Holzstempel) so hin, dass Euch das Stempelgummi ansieht. Jetzt wird das Schwämmchen schön mit Espresso eingefärbt und der Stempelgummi an den Stellen angetupft, wo ihr anstelle des grüns ein wenig braun haben möchtet. Wie oben gesagt, bei den alten Kissen funktioniert das prima, bei den neuen müsst ihr nun aufpassen, dass ihr Euch nicht zu viel von dem grün wieder mit dem Schwämmchen aufnehmt. Wischt von daher das Schwämmchen lieber immer wieder auf einem Schmierpapier etwas sauber, bevor ihr damit wieder ins espresso Kissen geht.



Diesen sehr saftigen, sehr grünen Abdruck habe ich oben links in die Ecke gesetzt, auf den Bildern könnt ihr recht gut erkennen, dass das grün sehr intensiv ist und im Vergleich das braun nicht sooo deutlich hervorkommt. Deswegen haben wir bei dem zweiten Abdruck einen kleinen Trick angewandt ;-) Ihr färbt Euren Gummi erst ganz normal im apfelgrünen ein und stempelt ihn einmal auf ein Schmierpapier und DANACH erst tupft ihr mit dem Schwämmchen das espresso auf den Gummi ;-)


Das wäre dann der Abdruck links unten, für den mittleren habe ich einfach jetzt ohne ein erneutes Einfärben den Stempel noch mal abgedrückt :-) Nun noch der Spruchstempel, schon ist Euer "Grundgerüst" fertig.
Leinenfaden drum rum, Karte zusammenkleben (vanille-CS direkt auf das Espresso kleben, dann mit Dimensionals auf das Apfelgrün) und schon kann es an das letzte Blatt gehen. Da gefiel mir das saftige grün ganz gut, aber ich wollte vorne doch eine recht deutlich braune Spitze. Deswegen färbt ihr Euren Stempel wie gewohnt ganz normal mit dem Apfelgrün ein und drückt nun nur die Spitze auf ein Schmierpapier. Dann könnt ihr die freigewordene Stelle mit dem Schwämmchen abtupfen und das Blatt auf ein Reststück vanille abstempeln.


Blatt ausschneiden, mit einem Dimensional anbringen, fertig :-)

Viel Spaß beim Nacharbeiten :-))

Hier könnt ihr übrigens noch mal nachschauen, wie diese Technik mit anderen Farben aussieht.

Kreative Grüße
Eure Bine

P.S. Die liebe Jenni hat unser 1. Projekt nachgebastelt und es auf ihrem Blog gezeigt, schaut doch toll aus, was meint ihr? Danke für's Nacharbeiten und zeigen :-)) Ich finde es wirklich in allen Farben wunderbar

P.P.S. Katta fragte zu der Medallion-Karte, ob es auch mit "normalen" Stempelkissen funktioniert, ich habe es noch nicht ausprobiert, denke aber eher nein, bzw. das ein ganz anderer Effekt entstehen könnte. Wir stempeln ja mit Versamark, was wie ein Kleber funktioniert, dadurch haftet die Pastellkreide nur am Motiv und nicht in den Zwischenräumen. Wenn man jetzt mit Stempelfarbe/Schwämmchen darüber geht, müsste meiner Meinung nach die Farbe NICHT am Versamark haften, sondern NUR in den Zwischenräumen... sähe bestimmt auch interessant aus, aber anders... aber wie gesagt, das ist nur geraten, ausprobiert habe ich es (noch) nicht. Vielleicht jemand von Euch und mag berichten?

Montag, 8. Oktober 2012

STT Oktober - Projekt 2

Unser zweites Projekt war denkbar einfach und einen kleinen Vorgeschmack zeigte ich Euch ja schon mit meinen Gästegoodies. Ich denke, Ihr könnt die Technik schon erraten ;-)


Genau ;-) Der Stempel wird ganz einfach mit den Markern angemalt, anstelle des Stempelkissens.
Für diese Karte benötigt ihr:
Cardstock in wildleder 14,8x21cm, falzen bei 10,5
Cardstock in senfgelb 14,3x10
Designpapier aus dem Set "Obsternte" 13,8x9,5
Cardstock in vanille 9,5x4
Cardstock in chili 9,5x5
Marker in pfirsichparfait (wahlweise senfgelb oder ein anderes helles orange), apfelgrün, wildleder und chili
Stempelset "Mit Liebe gemacht"
Framelits "Kreative Konserven" + BigShot (oder Schere *zwinker*)
Stempelkissen wildleder
Stempelset "Perfekte Pärchen"
Bordürenstanze "Wellenkante"
Leinenfaden
Kleber und Dimensionals






Die beiden äußeren Äpfel sind mit dem pfirsich- und wildlederfarbenen Marker angemalt. Ich finde es schöner, wenn sich die Kerne farblich abheben. Ich habe mal ein Foto gemacht, aber ich fürchte, man kann dabei nicht viel erkennen.


Aber vermutlich wisst ihr ja schon ganz genau, wie es geht, gell?! Wer möchte, kann für's Stempeln den Stamp-a-ma-jig benutzen, aber wir haben alle freihand mutig drauf los gestempelt, ich finde es nicht schlimm, wenn der Stil nicht hundertprozentig genau über dem Apfel ist.





Den mittleren Apfel stempelt ihr in Chili auf ein Reststück vanille und kurbelt ihn mit der BigShot aus. Einen kleinen Trick gibt es dabei, dass in der Maschine nichts verrutscht. Und zwar klebe ich die Framelits mit einem kleinen Stück Malerkrepp fest, so hält das schön und ihr bekommt akkurate Stanzteile.


Ich denke, anhand der Karte könnt ihr sehen, wie der Rest gemacht ist, da muss ich nicht mehr groß was  erklären. Den Stil des Apfels habe ich mit einem GlueDot befestigt und den Apfel selbst mit einem Dimensional, das Chili-Papier noch schön stanzen, Leinenfaden rum, Sprüchlein stempeln,  alles festkleben... fertig ...



Danke für's Schauen und viel Freude beim Werkeln!
Eure Bine

Samstag, 6. Oktober 2012

STT Oktober - Projekt1

Heute möchte ich Euch unser erstes Projekt vom Stempel-Treff im Oktober zeigen. Es war ja ein sog. "Technik"-Workshop, bei dem ich den Mädels zeigte, wie man auf verschiedene Art und Weisen die Stempelabdrücke mehrfarbig bekommt. Ich werd Euch jede Technik in einem gesonderten Beitrag vorstellen, damit ihr auch schön was Lernen könnt ;-) Aber vielleicht seid ihr ja auch schon alle alte Hasen und kennt das alles schon *zwinker*

Angefangen haben wir mit dieser Karte:






Den Medallion-Stempel gibt es zwar nicht mehr im Katalog, aber für diese Technik finde ich einfach sooo perfekt, dass ich mich dennoch dafür entschieden hatte. Natürlich könnt ihr euch auch einen Doily-Stempel oder einen anderen schönen Hintergrundstempel dafür aussuchen, ich bin mir sicher, ihr findet was Schönes.

Für diese Karte braucht ihr nun:
Cardstock in türkis 14,8x21cm, falzen bei 10,5
Cardstock in mittelblau 14,3x10
Cardstock in flüsterweiß 13,8x9,5
Versamark
Stampin'Pastells
zwei Schwämmchen
Stempelkissen mittelblau
Stempelset "Perfekte Pärchen"
Basic Strassschmuck
einen Hintergrund- (größeren) Stempel Eurer Wahl
Kleber


Die Technik ist wirklich ganz simpel und macht irre Spaß, ihr könnt gerne andere Farbkombinationen ausprobieren, es schaut immer wieder toll aus. ;-) (braun mit rosa ist zum Beispiel traumhaft)
Auf das flüsterweiße Stück stempelt ihr mit Versamark halb den Medallion-Stempel (oder einen anderen). Nun habt ihr einen "Wasserzeichen"-Abdruck wie beim Embossen und nun geht es darum, diesen Abdruck schön bunt zu bekommen. Dafür nehmt ihr einfach Eure beiden Schwämmchen und die Stampin'Pastells, reibt Euch Farbe auf das Schwämmchen (eine Farbe pro Schwämmchen) und nun, ganz wichtig (!!) TUPFT ihr die Farbe auf den Abdruck. Nicht hin und her wischen, das sieht dann wirklich doof aus. Einfach die Farbe schön unregelmäßig auf den Abdruck einklopfen, das war's schon ;-) Ich steck mir ein Schwämmchen auf den Zeige- und eines auf den Mittelfinger, so kann ich gut abwechseln.


Jetzt nur noch einen passenden Spruch in mittelblau aufstempeln, die drei Teile zusammenkleben und mit einem Strass-Steinchen versehen.

Geht schnell und macht Spaß, zudem sieht es auch ganz toll aus!


Wenn Ihr andere Farbkombis ausprobiert, dann natürlich den Cardstock wieder farblich passend dazu, klar, oder?


Die Gästegoodies zeig ich Euch auch schnell ;-) Sie sollten ja thematisch zu unserem Workshop passen und so hab ich mich für die süße Birne aus dem Set "Mit Liebe gemacht" entschieden. Wie dieser Stempel bunt wird, zeig ich Euch im nächsten Post.



Ich hoffe, meine Erklärung war einigermaßen verständlich, wenn nicht, fragt einfach.



Viel Freude beim Nachmachen!
Eure Bine