Sonntag, 31. Juli 2011

Taufbasteln

Viele wissen es vielleicht noch nicht, obwohl es sich doch schon ganz gut herumgesprochen hat, aber ich biete auch Kurse an, in denen man seine ganzen papierigen Werke für seine Feier unter meiner Anleitung basteln kann. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass er für dieses eine Ereignis nicht extra Stempel anschaffen muss, die er sonst das ganze Jahr oder vielleicht auch überhaupt nicht mehr brauchen würde. Es wird nur das Verbrauchsmaterial, wie Papier, Kleber, Schneidemesser bestellt und dann wird losgelegt. Zusammen mit seinen Freundinnen rückt man dann bei mir an und bastelt alles, was dann gewünscht/gebraucht wird.

So haben wir uns neulich dann auch getroffen, die Taufmama und zwei ihrer Freundinnen, um Einladungskarten und kleine Tischsüßigkeiten zu werkeln.

Zur Begrüßung gab es von mir noch für jeden eine kleine Pillowbox mit etwas Süßem zur Stärkung.


Und dann wurde losgelegt. Fiorettos (Anleitung ist oben bei den Seiten verlinkt) wurden verpackt …


… und Einladungskarten geschnitten und gestempelt…


Es war ein sehr lustiger und vergnüglicher Abend und ich denke, wir werden uns wiedersehen *zwinker*
Verwendete Materialien:
Motivstempel: Segenswünsche (Stampin'up), Weather or not (Stampin'up USA retired)
Papier: baiblau, vanillepur (Stampin'up)
Stempelfarbe: baiblau (Stampin'up)
Stanze: 3/4"-Kreis, Pillow Box, Schmetterlingsgarten (Stampin'up)
weiteres: Basic Strassschmuck (Stampin'up)


Samstag, 30. Juli 2011

Karte mit Knöpfen

Zur Begrüßung in meinem Team hat natürlich auch Lena eine kleine Aufmerksamkeit von mir bekommen und eine Karte durfte auch nicht fehlen... ich habe hier mal ein paar meiner viiiiielen vielen Knöpfe verbraucht *g*, aber die Idee, Knöpfe als Blütenkopf zu nehmen, habe ich schon in vielen Blogs gesehen gehabt und bisher nie nachgewerkelt. Als mir dann bei den Schokiaufzügen, die ich für diesen Workshop gemacht hatte, das Set Seeing Spots (leider nicht mehr erhältlich) mal wieder in die Hände gefallen ist, dachte ich gleich, das wäre perfekt um irgendwas mit Knöpfen damit zu machen.



Die Blumenstiele sind mit der Hand gemalt, also nicht gaaaanz sooo perfekt, wie ich es gerne hätte *g*... aber gut... da musste ich dann durch *g*



Außerdem habe ich ihr noch ein kleines Notizzettelbüchlein gebastelt... ganz zufrieden mit dem Werk bin ich nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass ich mit für mich sehr untypischen Farben gearbeitet hab *denk*

 
und von innen


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Seeing Spots (Stampin'up retired)
Textstempel: Tiny Tags (Stampin'up)
Papier: CS in rosenrot, schokobraun, flüsterweiß (Stampin'up)
Stempelfarbe: Schokobraun (Stampin'up)
Stanze: Schmuckanhänger (Stampin'up), Victorian Lace Border (Stampin'up)
Weiteres: 5/8" geripptes Geschenkband Olivgrün, Designerknöpfe Pastellfarben, Basic Strassschmuck (Stampin'up)

Donnerstag, 28. Juli 2011

Einladungskarten zur Taufe

Ich habe mal wieder einen kleinen Auftrag für Taufeinladungen bekommen. Die Kundin hatte sich für diese Karte entschieden.


Die Schleife hat mir so ziemlich meinen letzten Nerv gekostet *g* und wie ich mit erschrecken feststellen muss… die beiden Seiten sind nicht wirklich gleich lang :-(( Muss wohl geschielt haben *g*


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Segenswünsche (Stampin'up)
Textstempel: Guten Appetit (Stampin'up)
Papier: graublau (Stampin'up retired), vanille pur (Stampin'up)
Stempelfarbe: graublau (Stampin'up)
Stanze: Modernes Label (Stampin'up)
Folder: Perfect Polka Dots (Stampin'up)
Weiteres: Satinband, Knopf

Dienstag, 26. Juli 2011

Set für Jessi


Natürlich musste Jessis Embossingfön die Heimreise nicht alleine antreten. Als kleines Dankeschön für’s Ausleihen habe ich ihr ein Seifentäschchen und eine Karte gewerkelt.


Leider nicht in ihrer Wunschfarbe aubergine, aber ich denke, das veilchenblau sieht auch schön aus ;-)


 Die Blümchen sind ein Hintergrundstempel. Auf der Tasche habe ich sie mit dem weißen Gelstift von SU ausgemalt und auf der Karte mit den Mischstiften und dem veilchenblauen Stempelkissen. Schwerstarbeit *kicher*, aber dabei kann ich mich recht gut entspannen.


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Simply Sweet, Pretty Pattern (Stampin'up USA)
Papier: CS in veilchen, savanne und flüsterweiß (Stampin'up)
Stempelfarbe: veilchen, anthrazit (Stampin'up)
Stanze: Wellenkreis, Häkelbordüre, Umschlag mit Zierlasche (Stampin'up)
Weiteres: Saumband savanne, Brad, Gelstift (Stampin'up)

Montag, 25. Juli 2011

Lichttüte


Mit meiner lieben Freundin zusammen haben wir eine Lichttüte für ihre Wohnzimmerdeko gebastelt…. War ganz schön tricky zu bestempeln, da sie durch die Faltungen so ungleichmäßig dick geworden ist, grad weil meine Freundin ja eigentlich auch Bastelanfänger ist…. Aber dafür hat sie es doch ganz gut hinbekommen, gell?!

Verwendete Materialien:
Motivstempel:  Artistic Etchings (Stampin'up)
Textstempel: Glück (Stampin'up Sale-A-Bration 2011)
Hintergrundstempel: En Francais (Stampin'up)

Stempelfarbe: savanne, burgunderrot, wildleder (Stampin'up)
Stanze: Fleur de Lis Motifs (Spellbinder)
weiteres: Lichttüte (?)

Sonntag, 24. Juli 2011

Growing Green

Mit Jessikas Embossingfön durfte ich noch ein wenig herumspielen, am besten gefielen mir dabei die Blümchen aus dem Set Growing Green, die habe ich mir auf sämtlichsten Cardstockresten embosst und als erstes mit den rotkäppchenroten Blümchen diese Karte hier gestaltet.


Mal sehen, was ich aus den anderen machen werde, ausgeschnitten habe ich sie schon alle, aber eine Idee dazu habe ich, leider, noch nicht.


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Growing Green (Stampin'Up)
Textstempel: On the grow (Stampin'up USA)
Papier: CS in savanne, rotkäppchenrot (Stampin'up)
Stempelfarbe: schokobraun (Stampin'up)
Stanze: Häkelbordüre (Stampin'up)
Weiteres: weißes Embossingpulver, Leinenfaden, Knopf (Stampin'up)


Freitag, 22. Juli 2011

Glückwunschkarte

Und weiter geht’s mit Glückwunschkarten… dieses Mal in grün/blau, kann ja nicht jeder rose mögen *g*…. Aber die schlichte Form hat mir hier sehr gut gefallen, nur der Cardstock bekam einen kleinen „Schliff“ am Rand, damit es nicht ganz sooo langweilig wirkt ;-))


Das blau-gestempelte wirkt auf dem Foto relativ blass, aber in natura kann man es ganz gut lesen. Die Karte eignet sich super um die diversen Reste abzubauen, die sich im Laufe der Zeit/Bastellebens so ansammeln.


Verwendete Materialien:
Textstempel: Von Herzen (Stampin'up)
Papier: CS in savanne, baiblau, farngrün (Stampin'up), Reste vom gemusterten Designpapier (Stampin'up)
Stempelfarbe: baiblau (Stampin'up)
Stanze: Geschwungenes Etikett, Boho-Blüten (Stampin'up)
Weiteres: Band, Basic Strassschmuck (Stampin'up)

Mittwoch, 20. Juli 2011

Celebrate

Ich muss dringend meinen Vorrat an Geburtstagskarten aufstocken und so habe ich diese Karte hier gewerkelt. Momentan gefällt mir die Kombination rosa/rot mit natur total gut.


Anfangs gefiel mir der große Stempel unten gar nicht so recht, aber ohne schaut's total nackig aus, ist also auch nix *g*


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Pretty Postage (Stampin'up USA)
Textstempel: Wonderful Words (Stampin'up)
Papier: CS in savanne, rotkäppchenrot, rosenrot, rosè (Stampin'up)
Stempelfarbe: rosenrot, schokobraun (Stampin'up)
Stanze: Spitzenbordüre (Stampin'up), Postage Stamp Punch (Stampin'up USA)
Weiteres: Band

Dienstag, 19. Juli 2011

Workshop Foto-Explodingbox mit Anleitung

Am Samstag hatte ich wieder einen Workshop in der Muki-Gruppe. Dieses Mal hatten sie sich eine Exploding-Box gewünscht, in die man Fotos einkleben kann. Für mich eigentlich DAS perfekte Muttertagsgeschenk *g*, aber schöne Geschenke kann man ja doch das ganze Jahr über brauchen ;-))


Hier seht Ihr mal mein Muster. Für mich hatte ich den Würfel in dem hübschen Designpapier aus dem Minikatalog gewählt, da er vom Stil her recht gut in unser Haus passt. Die Muki-Frauen hatten sich für anderers Papier entschieden ;-))

Geöffnet schaut das ganze dann so aus.


Als kleine Mitbringsel habe ich kleine Salatdressingtütchen verpackt. Mal was anderes, wie immer nur Süßes.


Vielleicht kann man so erkennen, wo sich das Tütchen versteckt.


Und hier nun noch die Anleitung dazu, da ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, wie man die Box macht. Vom Prinzip her geht sie wirklich kinderleicht und lässt sich super auf andere Größen anpassen. Aaaber sie ist ein enormer Papierfresser.

Als erstes braucht Ihr vier Bögen Cardstock in 12".

Bogen 1 schneidet ihr zu auf 30 x 30 cm und falzt bei 10 und 20, um 90° wenden und wieder bei 10 und 20 falzen, so dass 9 Kästchen mit je 10x10 cm entstehen.

Bogen 2 schneidet ihr zu auf 27 x 27 cm und falzt bei 9 und 18, um 90° wenden und wieder bei 9 und 18 falzen, so dass 9 Kästchen mit je 9x9 cm entstehen.

Bogen 3 schneidet ihr zu auf 24 x 24 cm und falzt bei 8 und 16, um 90° wenden und wieder bei 8 und 16 falzen, so dass 9 Kästchen mit je 8x8 cm entstehen.

Aus Bogen Nr. 4 arbeiten wir den Deckel. Dazu schneidet ihr ihn auf 15,5 x 15,5 cm zu und falzt jede Seite bei 2,5 cm, die Ecken einschneiden, wie auf dem Foto zu sehen ist, nach innen falten und zusammenkleben.


Bei Bogen 1-3 schneidet ihr nun jeweils die vier Ecken heraus, so dass ein Kreuz entsteht, siehe Foto. Die Ecken habe ich mit dem Eckenabrunder abgerundet, mir gefiel das besser, ist aber Geschmackssache.
Nun könnt ihr schon damit anfangen, die vier Seiten ein bißchen nach innen zu klappen, damit ihr Euren Grundkörper habt.


Jetzt können wir mit dem Bekleben beginnen. Ich habe für die Muki das Gemusterte DP Prachtfarben genommen, aber Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


Für den äußeren Teil benötigt ihr 8 Stücke in 9,5 x 9,5 cm
Für den mittleren Teil benötigt ihr 8 Stücke in 8,5 x 8,5 cm und für den inneren Teil 9 (!!) Stücke in 7,5 x 7,5 cm. Nur bei dem kleinsten Teil bekleben wir auch die Mitte, bei den beiden anderen bleibt die Mitte ohne DP.
Da ich die Ecken des Cardstocks abgerundet habe, habe ich auch die Ecken vom DP abgerundet.


Nun könnt ihr den Würfel schon zusammensetzen. Ich habe dafür Sticky Strip genommen, damit es wirklich hält und Euch die Sachen beim Öffnen nicht entgegenfallen. Es werden nur die Böden zusammengeklebt, damit die vier Seiten wie Klappflügel sind. Wir wollen ja, dass sich die Box entfaltet, sobald man sie öffnet.


Der Deckel kann dann auch mit DP beklebt werden. Für oben habe ich ein Stück genommen in 10,3 x 10,3 cm und für die Kanten 4 Stücke in 10,3 x 2,3.



Darauf setzen, fertig ;-)) Ihr könnt das Ganze nun noch mit allem aufhübschen, was Euch so einfällt. Ich mochte es hier auch, die Ecken der Fotos zu runden, aber das bleibt Euch überlassen.



Und jeder, der den Deckel hebt, wird sich freuen über den "Wasserfall" an Fotos, der ihm entgegen kommt ;-))

Montag, 18. Juli 2011

Sammelbestellung für Kurzentschlossene

Da ich und zwei meiner Kundinnen noch dringend ein paar Kleinigkeiten benötigen, werde ich morgen früh noch schnell eine Sammelbestellung aufgeben. Wer also auch noch Kleinigkeiten wie Kleber, Papier usw. benötigt, kann sich gerne anschließen (dürfen natürlich auch mehr Sachen sein *zwinker*)... Bestellungen bitte bis heute 18.00 Uhr! Danke!!

Sew Glad

Aus den korallefarbenen Reststücken dieser Karte habe ich noch einige Mini-Karten für meinen süßen, kleinen Tischkartenständer machen können… Ich weiß, die Karte schaut riiiiiesig aus, das macht aber das Foto. Sie ist wirklich nur 8 x 5,5 cm ;-)) *schwör*


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Puns from the past (Stampin'up USA)
Papier: CS in korallenrot und flüsterweiß (Stampin'up)
Stempelfarbe: korallenrot (Stampin'up)


Sonntag, 17. Juli 2011

Workshop Karten mit Pfiff

Am Donnerstag hatte ich einen wuuunderbaren Workshop-Abend, der Workshop-/Bastelraum der Gastgeberin ist total der Hammer, ich wäre am liebsten sofort eingezogen *g*, wer mein Zimmer kennt: Ihr müsst ihn euch ungefähr dreimal so groß vorstellen :-)) gefüllt mit den wunderbarsten Sachen.

Für die Gastgeberin habe ich ein kleines Notizbuch gebunden.


Ich mag unser Baiblau so gerne und meinte mich zu erinnern, Martina auch ;-) Die Knöpfe habe ich mit der Knopfparade-Stanze ausgestanzt und noch mit Chrystal Effects versehen.


Jede Seite bekam noch ein kleines süßes Stempelchen.


Für die 10 Frauen habe ich noch für jede einen kleinen Sourcreamcontainer und ein kleines Täschchen gewerkelt. 


Unser erstes Projekt war eine Wechselkarte. Meine liebe Petra hatte mir solch eine Karte zum Geburtstag geschenkt, da alle meine Gäste hin und weg waren, wollte ich diese Kartenform unbedingt mal auf einem Workshop ausprobieren. Die Anleitung dazu findet ihr übrigens bei Ilonka.


Hier ist die Karte von außen zu sehen (wir haben natürlich keine weihnachtliche gemacht, wie in der Anleitung *zwinker*)


Dieses ist die erste Innenseite


Und das die zweite… es war total süß zu beobachten, wie alle grübelten, warum da plötzlich ein anderer Spruch steht, das gab große aaaahs und ooohs *g*


Zum Entspannen zwischendurch habe ich noch eine klitzekleine Verlosung veranstaltet. Zu gewinnen gab es diese Tasche (von der Form her, wie die Gästegoodies nur in groß). Gefüllt war sie mit ein bisschen Schnickschnack von SU und einem kleinen Stempelchen. Die große Rosette auf der Vorderseite habe ich bei Nicole gesehen, Andrea hatte mir kurz erklärt, wie es geht, mittlerweile hat Nicole einen tollen Workshop dazu geschrieben, so könnt ihr das kinderleicht nachbasteln.


Als zweites Projekt haben wir einen Top Note Gift Card Holder gebastelt. Das Video zur Anleitung dazu stammt von Dawn. Ich finde die Karte total witzig und ganz schnell gemacht. Innen ist Platz für ein Geldgeschenk oder einem Gutschein in Scheckkartenformat… 


Der Abend war wirklich total schön, ich hab gar nicht sooo viele Fotos geschossen, wie ich gerne hätte, aber Martinas Kamera war stets griffbereit *g*… ein paar Impressionen habe ich aber trotzdem für Euch….


Alle sind ganz konzentriert und überlegen die nächsten Schritte / Design…



Verwendete Materialien:
Motivstempel: Itty Bitty Bits, Clearly for you, Build a blossom (Stampin'up)
Textstempel: Gartenlaube, Glaube einfach (Stampin'up)
Papier: CS in baiblau, ozeanblau, kürbisgelb, saharasand, himbeerrot, farngrün, vanillepur, flüsterweiß (Stampin'up)
Stempelfarbe: baiblau, himbeerrot, farngrün, rosè, ozeanblau (Stampin'up)
Stanze: Topnote (Stampin'up)



Samstag, 16. Juli 2011

Gartenlaube

Ich muss so langsam aaaber gaaaaanz sicher mal meine Papiere aufbrauchen, die letztes Jahr der Farberneuerung zum Opfer gefallen sind. Lange Zeit wollte ich sie gar nicht benutzen, weil man sie ja nicht mehr nachbestellen kann. Doch zum im Regal liegen sind auch zu Schade. Außerdem, und das war für mich das Entscheidende *g* gibt es im Oktober zum Katalogwechsel ja 5 neue InColor-Farben und soviel kann ich Euch schon verraten, sie sind einfach traumhaft *schwärm*… Um also Platz in den Papierfächern zu schaffen, werd ich nun doch meine Reste aufarbeiten… den Anfang macht Korallenrot (ihr werdet nicht glauben, wie viel Korallenrot ich IMMER noch hab *g*). Daraus entstand dieses kleine Kärtchen mit dem Set Gartenlaube. Ganz dreist abgeschaut bei Michelle, wobei ich in diesem Fall nicht zwei Mal stempelte, sondern die helleren Blümchen mit dem Mischstift und dem korallefarbenen Stempelkissen ausgemalt habe, nachdem ich zuvor den Blumenrand in Savanne aufstempelte...


Verwendete Materialien:
Motivstempel: Gartenlaube (Stampin'up)
Textstempel: Gartenlaube (Stampin'up)
Papier: CS in flüsterweiß und korallenrot (Stampin'up)
Stempelfarbe: savanne, korallenrot (Stampin'up)
Weiteres: Mischstift

Donnerstag, 14. Juli 2011

Hochzeitskarte


Die Rosenmesse nähert sich mit großen Schritten und mein Kartenständer will gefüllt werden, sieht ja doof aus, wenn ich nur mit einem halbvollen kommen, gell?! Hochzeitskarten gehen immer, denke ich, irgendeiner traut sich ja doch immer *g* und so ist diese Karte hier entstanden.


Auf die Herzen habe ich dieses Mal keine Halbperlen geklebt, sondern kleine Rocailles, ich finde, dass hat auch was… schaut irgendwie zarter aus *find*

Verwendete Materialien:
Textstempel: Immer elegant (Stampin'up)
Papier: CS in wildleder, kirschblüte, rotkäppchenrot, vanille pur (Stampin'Up), Gemustertes DP Neutralfarben wildleder (Stampin'up)
Stempelfarbe: rotkäppchenrot (Stampin'up)
Stanze: Herz an Herz, Two-Step-Eulenstanze, Designerlabel, 1 3/8-Kreis (Stampin'up)
Folder: Harlequin (Stampin'up USA Texturz Backgrounds #1)
Weiteres: Rocailles


Dienstag, 12. Juli 2011

Fabelhafte Blümchen die Zweiten

Eigentlich wollte ich diese beiden Blüten auch noch mit auf diese Karte hier kleben, als ich dann alles ausgeschnitten und zusammengelegt hatte, gruselte es mich doch ganz arg… Das hätte ja gaaanz furchtbar ausgesehen *find*… also schnell ein Plan B für die fertigen Blümchen, denn zum Wegwerfen waren sie mir dann doch zu Schade… da ich sowieso noch eine Geburtstagskarte für jemand ganz Lieben brauchte und von Petra dieses geniale Bakers Twine bekommen hatte, zauberte ich auf die Schnelle noch dieses Kärtchen.



Verwendete Materialien:
Motivstempel: Fabulous Florets (Stampin'up USA)
Textstempel: Denk an Dich (Stampin'up Sale-A-Bration 2011)
Papier: CS in wassermelone und flüsterweiß (Stampin'up)
Stempelfarbe: schwarz, wassermelone (Stampin'up)
Marker: rosenrot (Stampin'up)
Stanze: Two-Step Eulenstanze (Stampin'up)
Weiteres: Bakers Twine, Knopf



Sonntag, 10. Juli 2011

Workshopabend

Am Donnerstag hatte ich wieder mal einen netten Workshop-Abend mit super Mädels ;-)) Obwohl über unseren Köpfen ein echt heftiges Gewitter tobte, haben wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen *g*

Als Gastgeschenke habe ich diese genialen Schoki-Aufzüge gemacht, die Anleitung habe ich bei Michele gefunden. Sind die nicht süüüß?




Für die Gastgeberin gab es noch eine große Quadratische dazu, die Verpackungsanleitung ist von Betty, und in dem kleinen Tütchen befanden sich noch zwei Stempelchen.


Das erste Projekt, dass wir gestalteten war eine kleine Bag-in-a-Box… das Tutorial hatte ich ja schon mal verlinkt, damit ihr nicht suchen müsst *kicher*, hier noch Mal…



Die Gastgeberin hatte sich in die Karte verliebt, welche sie bei Margit gesehen hatte. Also haben wir diese noch in den Lieblingsfarben der Gastgeberin nachgebastelt, wasabigrün und himbeerrot. Ich fand das ganz witzig, da die Karte auch gleich super passt zu dem aktuellen Ketting-Thema der Stemplinge… grün/rosa oder Bänder/Schnickschnack… hier konnte ich also gleich beide Themen gut mit einander verbinden und hoffe nun, dass sich meine liebe Gabi auch über die Karte freuen wird.


Dazu passend haben wir zum Abschluss noch Anhänger gebastelt. Alle durften sich so viele stanzen, bis das Papier alle war ;-))




Die Frauen in Aktion :-)

 
Verwendete Materialien:
Motivstempel: Gartenlaube (Stampin'up)
Textstempel: Gartenlaube (Stampin'up)
Papier: CS in pflaumenblau, aubergine, wasabigrün, himbeerrot (Stampin'up), Gemustertes Designpapier Pastellfarben (Stampin'Up)
Stempelfarbe: wasabigrün, himbeerrot, savanne (Stampin'up)
Stanze: Spitzenbordüre, Boho-Blüten, Two-Step-Eulenstanze, Rundes Etikett, Anhängerstanze klein und groß, Wellenkreis (Stampin'up)
Weiteres: Basic Perlenschmuck, Basic Strassschmuck, Brads, Band (Stampin'up)