Dienstag, 27. Januar 2015

Hochzeit

Das Stempelset "Perfekter Tag" ist für mich eines der schönsten im Frühjahrskatalog. Ich musste da einfach mal einen Entwurf machen  für Einladungen, Menükarten und Tischkarten für z.B. eine Hochzeit oder auch für Taufen, Kommunion/Konfirmation kann ich mir das super gut vorstellen.


Für die Einladung hab ich noch den Stempel "Wir feiern" in die Mitte des Kranzes gestempelt.
Und jaaaaa, die kleinen Blümchen sind alle mit der Hand geschnitten. Paar Perlchen dazu und schon habt ihr eine ganz zarte Einladung.


Das praktische an den Klarsichtstempeln ist ja, dass ihr zuerst drucken und dann drum herum stempeln könnt. Mangels eines Menü-Stempels hab ich das für die Menükarte nämlich genauso getan. Das Band könnte man auch komplett um die Karte herumlaufen lassen, sähe bestimmt auch toll aus. Dann aber mit ein paar GlueDots oder Klebeband fixieren, damit nichts rutscht.


Für die Tischkarte hab ich es genauso gemacht wie bei der Menükarte. Erst den Namen gedruckt und dann gestempelt und ausgeschnitten.
Macht alles bisschen Arbeit, aber ich finde, es lohnt sich.


Einen zweiten Entwurf habe ich auch noch gemacht, auch wenn er ganz ähnlich ist, wie dieser, hat er trotzdem seinen eigenen Post morgen verdient :-)

Kreative Grüße
Eure Bine

***
nächste Sammelbestellung am 07. Februar
***

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Kommentare:

  1. HuHu Bine, whhhooooo toll sieht das aus ich liebe das Set :), man kann soviel tolle Dinge damit machen und nicht nur zur Hochzeit
    VLG SANDRA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)
    Wow dieses Set sieht wirklich wunderschön aus und man sieht dass du viel Liebe reingesteckt hast. Hast du denn auch um den gestempelten Kranz herumgeschnitten oder gibt es dafür eine stanze ? Und auf welches Papier druckst du denn die Namen?normaler cardstock ist bestimmt zu dick für einen normalen Drucker ?

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz ist mit der Hand geschnitten :-) Eine Stanze gibt es dafür leider nicht. Und die Namen sind auch auf das flüsterweiße Papier von SU gedruckt, mein Drucker nimmt das gut, wie das andere Drucker machen, hab ich leider keine Ahnung :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden lieben Kommentar :-)