Seiten

Montag, 10. Juli 2017

Von Tassen und Projekten

Heute hab ich mal so RICHTIG was gelernt 😊 Dit war heute morgen bei mir und hat mich in die Geheimnisse der Produktfotografie eingeweiht, bzw. wie ich überhaupt gute Fotos machen kann. Naja, oder zumindest eins, wir wollen ja auf dem Teppich bleiben. Kryptische Fragen wurden mir gestellt nach ISO und Blendenzeit… MIR… die 3 Jahre lang nur auf Automatik geknipst hat... und da sollte ich wirklich eine gut fundierte Antwort abliefern *hüstel*… ööööh ja…. Mach mal…. Ich sag euch, der kannte Tasten an meiner Kamera, da wusste ich nicht mal, dass man die drücken darf, ohne RICHTIG was dran kaputt zu machen, Einstellungen von denen ich nie etwas gehört hab. … öööh ja. Und wer merkt sich die jetzt? Ein Stativ hab ich geschenkt bekommen. Wie g… ist das denn?! Daaankeschön! DAS hilft mal echt. Wieso wird einem das nicht gleich gesagt? Den Selbstauslöser durfte ich entdecken und nein, der ist nicht nur dafür da, wenn man schnell selber mit aufs Bild hüpfen will.
Da tun sich jetzt ganz neue Welten/Universen für mich auf. Sollte ich jemals durchsteigen. Definitiv nur mit der Standleitung zum Dit-Support.
Ein ganz neues Programm hab ich jetzt sogar, dessen Existenz mir bis dato geheim gehalten wurde. Lightroom. Hört sich schon mal spannend an. Aber ich und ein Bildbearbeitunsprogramm? Ich bin doch ein Vektor-Kind. Die sind einfach. Strukturiert. Übersichtlich. Berechenbar. Machen was sie sollen. Aber so Fotos bearbeiten? *ööööörks*

Aber gut, Versuch macht kluch, also Dits Einstellungen simuliert (hoffentlich), denn irgendwie bin ich irgendwann mal an ein Rädchen gekommen (WER bitte hat die vielen Knöpfe angebracht) und ich hab es tatsächlich auch geschafft  (nach 2 You-Tube Videos *hüstel*),  im Lightroom zu zoomen und nen kleinen Fleck zu reparieren. WWWWWOOOOW. Wo ist meine Medaille?

Und wofür das alles? Na klaaaaaro! Für euch! Damit ihr schöne Fotos anschauen könnt. Ich guck mir ja auch lieber die Schönen an. Gut, und ein kleines bisschen auch für mich. Wo ich doch jetzt Tassen mit sooo tollen Motiven bedrucken kann. Die sollen natürlich recht bald, nebst richtig tollen Fotos versteht sich, in den DaWanda-Shop hüpfen. Wie? Ihr wisst das ja noch gar nicht... dann aber schnell mal folgen auf Facebook und/oder Instagram. Da waren die ersten Tassen schon zu sehen. Mit schlechten Fotos. Aber schöne Tassen. Wirklich schöne Tassen. Und jetzt kommen die schönen Fotos. Hoffentlich. Wenn ich nicht wieder an ein Rädchen komm. Oder nen Knopf.

Aber genug gelabert, ihr wollt ja sicher auch sehen, was ich heute zu Stande gebracht hab. Labern kann man ja viel, wenn man dann nichts zeigt, gell?! Tadaaaa!!!





Ist das nicht süß??? Das Brautpaar von dieser Karte/Stempel auf der Tasse. Ein tolles Geschenk zur Hochzeit. Heiratet grad wer? Also ich kenn grad niemand, aber die zwei sind einfach ZUCKER. Das musste sein. Auch ohne Anlass. Nur weil es süß ist. Sie ist natürlich auch in den Shop gewandert.

Kreative Grüße
Eure Bine
*** 



4 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Deine Tasse (und die, dich ich sonst schon bewundern durfte) sind großartig! Ich wusste gar nicht, dass man so etwas selber machen kann :))
Liebe Grüße
Christine
P.S.: Ich habe eine Technik Allergie, fotografiere immer alles mit dem Handy :)))))

beemybear hat gesagt…

Ja, mit dem richtigen Equipment kann man das selber machen. Und es macht soooooo Spaß :-) Da werden noch viele Tassen folgen.
Eigentlich hab ich überhaupt keine Technik Allergie und umgeb mich total gerne damit. Aber ich bin ein Corel-Kind, da sind's paar Mausklicks und alles passt. Mit Fotos hab ich es aber nicht so. Ich schau mir total gerne so richtig gute Fotos an und krieg's einfach nicht so hin, wie ich möchte.

katrin kme hat gesagt…

Wow, toll!
Tasse und Fotos sind klasse ....!

LG, katrin

beemybear hat gesagt…

Dankeschön!

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://stampinwithbeemybear.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).