Seiten

Montag, 30. April 2012

Fleißarbeit

Eine kleine Fleißarbeit durfte ich auf die Schnelle noch machen...


30 Tisch-/Namenskärtchen für eine Kommunion.

Samstag, 28. April 2012

Noch einmal Kommunion

Ich hoffe, das Thema nervt euch noch nicht *lach*, aber eine hab ich noch ;-))) Die Mutti war bei mir zum Kommunionsbasteln und angefangen haben wir mit Anhängern für die Krapfentüte.... leider habe ich die Anzahl nicht mehr im Kopf, aber es war ein stattlicher Stapel :-)


Bei unserem zweiten Treffen bastelten wir dann die Tischgoodies und Menükarten. Auf jede Seite kam ein anderer Text. Natürlich das Menü *zwinker*


Dann das Datum und der Name des Kommunionkindes:


Und auf die dritte Seite ein schöner, passender Spruch.

Donnerstag, 26. April 2012

Neues Starterset

Jetzt lässt Stampin'up es so richtig krachen :-)) Ab dem 1. Mai gibt es ein neues Starterset. Anstelle von 169 Euro wie bisher, zahlst Du nur 129 Euro und kannst Dir dafür Ware im Wert von 175 Euro komplett frei zusammenstellen. Welch Vereinfachung im Vergleich zum alten Set! Dazu erhälst Du außerdem noch Geschäftsmaterialien wie Kataloge usw. im Wert von 60 Euro.

Und weil das nicht schon toll genug ist, schenkt SU jedem, der im Mai als neue Demo anfängt, die Teilnahme an der Convention im November im Wert von 199,-- Euro! Der Knaller, oder? Das wird bestimmt eine Riesenparty, ich freu mich schon total.

Wenn Du also schon länger mit dem Gedanken spielst, selbst Demo zu werden, aber noch unsicher bist oder Fragen hast, kannst Du mich gerne per Mail oder Telefon kontaktieren und wir besprechen alles in Ruhe durch :-))

Geldgeschenke-Ensemble

Einige Leute hier im Ort wussten, dass ich die Papiersachen für diese Kommunion anfertige und haben bei mir dann passende Geldgeschenkkarten/ -Taschen bestellt.

In diesem Täschchen fand ein kleines Kettchen Platz, dass beim Krapfenaustragen übergeben wurde.


Wenn ihr das Täschchen mal nachbasteln wollt, die Anleitung findet ihr hier als Video.



Als Möglichkeit, etwas Geld zu verschenken, entstand diese kleine Tasche.


Die Maße habe ich von Melanie bekommen, aber diese Box müsste fast genauso groß sein ;-)



Da hatte ich letztes Jahr ja für die Kommunion von Nadjas Tochter ganz ähnliche gemacht, in der Nadja ihre hübschen Seifen verschenken konnte.

In dieser Karte konnte dann noch Geld verschenkt werden.


Auch wenn bei der Kommunion überall der Fisch zu finden war, habe ich hier auf die Taube zurückgegriffen, das fand ich ganz edel dazu.


Von uns hat das Kommunionkind auch eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, die ich in einer Pillow-Box versteckt hab, da durfte dann der Fisch wieder Platz nehmen.


Und zum Schluß durfte ich noch eine Glückwunschkarte passend anfertigen.




Dienstag, 24. April 2012

Marathon...

... laufe ich zwar nicht, aber so in etwa muss es sich anfühlen, wenn man in die Zielgerade einläuft ;-) Und dieser Auftrag war wirklich schon Marathonverdächtig.

Als erstes durfte ich die Einladungskarten zur Kommunion machen:


30 Stück ;-))


Der Fisch war eine "Sonderanfertigung", d.h. mein Mann hat ihn uns am Computer entworfen und meine liebe Melli war so lieb, in mir mit ihrer Eclipse auszuschneiden *auchsoeinteilhabenwill*

Danach habe ich über 150 Krapfen-/Kuchentüten aufgehübscht:


Hier mal im Detail, der Doiliestempel passt da sooo hervorragend.




An den Henkel wurden dann noch Anhänger gebunden, die Kundin hat dazu unser Ripsband in Mattgrün benutzt, das müsst ihr Euch dazu vorstellen :-), denn angebunden hat sie die Anhänger selbst.


Da es über 150 Tüten waren, waren es logischerweise auch soviele Anhänger...


Ganz schöner Stapel, gell? Hier mal den Spruch von nah:


Für einige Gratulanten hat die Kundin Pralinen vorbereitet, da kam ein anderer Spruch an den Anhänger (insgesamt 10 Stück)


Für die Feier habe ich die Fische nicht ganz so weit bestempelt, und die Kundin schrieb von Hand die Namen darauf.


60 Holzwäscheklammern habe ich mit Designpapier überzogen und dann kamen die Fische oben drauf als Tischkärtchen. So ein großer Schwarm passte gar nicht komplett auf's Foto.



Passende Menükarten durften natürlich auch nicht fehlen.






Und so sahen die 10 Karten von innen aus:



Außerdem wurde noch ein Gästebuch bestellt. Der Kundin gefiel das Leporello-Format so gut und das kann sich ja wirklich sehen lassen. Es hat genug Platz, damit alle Gäste sich verewigen können.


Vorne habe ich den Namen mit der Big Shot ausgekurbelt und wieder eines der Fischchen dazu gesetzt. Da ich weiß, dass es die Kundin gerne symetrisch mag, habe ich links und rechts Halbperlen angebracht. Mir hätten die rechten gereicht ;-)


Für einige fleißige Helferlein brauchte die Kundin noch kleine Dankeskarten, in denen noch Platz für einen Geldschein war, da habe ich dann auch noch sieben Stück gemacht.



Jede Familie bekam nach der Feier noch ein kleines Geschenk mit nach Hause, dafür habe ich diese 26 Tüten noch aufgehübscht...


... und mit einem passenden Spruch versehen.


Soooo, nun wisst wir, warum ich die letzte Zeit nicht wirklich rumgekommen bin, einen Kommentar auf euren Blogs zu hinterlassen, ich hab es kaum geschafft, zu schauen, was ihr tolles gemacht habt. Ich hoffe, es hat sich keiner geärgert *bibber*. Aber nun wird's etwas ruhiger, dann habe ich auch wieder mehr Zeit für Euch.

Montag, 23. April 2012

Letzte Sammelbestellung aus dem Frühlingsmini

Da ich und noch einige Kundinnen ein paar Kleinigkeiten benötigen, habe ich mich entschlossen, doch noch ganz kurzfristig eine Sammelbestellung aufzugeben.
Der Frühlingsmini gilt nur noch ein paar Tage, wer also doch noch mit dem einem oder anderen Set oder einer der tollen Stanzen liebäugelt, darf mir seine Bestellung gerne noch senden. Am Mittwoch werde ich dann die letzte Bestellung im April aufgeben. Natürlich wird es Anfang Mai wie gewohnt die nächste Sammelbestellung geben, bei der ihr dann die Sachen aus dem neuen Sommerkatalog ordern könnt.

Noch keinen neuen Mini ??? Kein Problem! Schreib mir einfach eine Mail mit Deiner Adresse. :-)

Sonntag, 22. April 2012

Stempeltreff im April

Unser Stempeltreff im April fand am Mittwoch vor Ostern statt und da mir die Gastgeschenke vom Wimpelworkshop so gut gefielen, habe ich für meine Stempeltreff-Frauen ganz ähnliche gemacht... musste nur neue Häschen kaufen, weil die Kids die restlichen anderen gleich weggefuttert hatten ;-)


Aber die neuen Schokohasen passten auch viel besser in den Kreis ;-)

"Meine" Frauen wünschten sich einen Geburtstagskalender zu basteln, und da ich die wunderbare Vorlage von Nichole schon lange, lange abgespeichert hatte, war es wirklich an der Zeit, was damit zu machen *zugeb*. Geht es Euch auch so? Man speichert und speichert, und kommt nicht rum, das alles mal nachzubasteln *g*

Da mir meine Wimpelgirlande schon so gut gefiel, habe ich mein Exemplar dementsprechend gestaltet, damit ich es auch wirklich aufhänge und nun hoffentlich endlich, endlich keine Geburtstage mehr vergesse *rotwerd*


Bis jetzt ist er noch recht leer, ich darf nun erst mal überlegen, (oder bei FB schauen *kicher*), wer überhaupt wann Geburtstag hat. Gar nicht so einfach ;-)


Während die Frauen bastelten, bin ich immer mal wieder mit dem Foto herumgeschlichen um die Werke zu fotografieren....


... von innen:


Der nächste von außen:


und von innen:


Das nächste Exemplar:


von innen:


Nr. 4 von außen:


 und von innen:






Tja, und dann ist es mir trotz Heimvorteil passiert, dass ich von diesen beiden kein Foto von außen hab....


Schaaaade, denn die waren wirklich toll gestaltet....


Ich war wirklich total beeindruckt, wie kreativ die Frauen waren, ein Kalender schöner als der andere. :-))

Freitag, 20. April 2012

Workshop Frühlingswimpel

Manno... wo ich nur meinen Kopf hab, vor lauter Kommunionen/Konfirmationen habe ich glatt vergessen, Euch die Fotos von einem Workshop zu zeigen, der noch im März war. Die Gastgeberin dieses Workshops war Gast gewesen, als wir schon mal Wimpelgirlanden bastelten, in weihnachtlich.... und wünschte sich nun frühlingshafte ;-)

Da es kurz vor Ostern war, habe ich jedem ein kleines Schokohäschen aufgehübscht.


Die Gastgeberin bekam noch eine aufgehübschte Tüte, die man im Hintergrund nur erahnen kann ;-))


Die Gäste durften sich schon im Vorfeld Farben wünschen, damit die Girlanden dann auch ins Zimmer daheim passten. Leider hatte ich meinen Foto nicht dabei, so dass ich keine Bilder für Euch hab, wie die Girlanden dann ausschauten, da war wirklich keine wie die andere ;-)) Dafür dürft ihr nun ein paar Bilder von meiner sehen.






Die weihnachtliche passte farblich nicht wirklich bei mir in den Wohnbereich, so dass ich sie nach dem Kurs gleich verschenkte, aber dieses Mal hatte ich mir als Muster eine gemacht, die HAARGENAU zu mir passt: Weiß, Pastellfarben (hauptsache rosa und hellblau) und meine heißgeliebten Rosen.


Hier noch mal im Detail:


Das Set aus dem letztjährigen Mini ist soooo schön und ich find's total schade, dass es seinen Weg in den Hauptkatalog nicht gefunden hatte. Auch wenn es natürlich aufwendig zu Stempeln ist, hier auf dem Kreis sind sage und schreibe 7 (!!) Stempel verarbeitet... Die Idee dazu habe ich von meiner Lieblings-Moni, die für unser Demotreffen im August einen Swap mit dem Set gemacht hat (welch Arbeit Liebes!!!!). Nur finde ich die Girlande mit 5 Wimpeln noch zu kurz für meine Gardinenstange  *lach*, ich hoffe, dass ich demnächst Zeit finden werde, sie noch zu verlängern.

Mittwoch, 18. April 2012

Einladungen zum Kindergeburtstag

Diese Karten habe ich euch schon ein mal gezeigt.



Einer anderen Kundin gefielen sie so gut, dass ich sie für den Geburtstag ihres Sohnes noch einmal werkeln durfte. Er bekam dann natürlich den Löwen auf die Umschläge gestempelt ... man ist ja schon ein starker Kerl mit drei ;-))