Samstag, 26. September 2015

Karten-Box

Die letzten drei Karten habe ich gebastelt, um sie mal als Set zu verschenken. Das kommt immer gut in einer Karten-Box an.



Sie hat Platz für die drei Karten und Umschläge kann ich auch noch dazu tun.

Das Design wurde natürlich auch angepasst.


Mögt ihr die Box nachbasteln?

Du benötigst:

2 – 3 Bögen Farbkarton (CS)
1 Bogen farblich passendes Designpapier (DP), können auch Reste sein.
Farbkarton in weiß/vanille passend zum DP
Band, farblich passend
Halbperlen
Schneidemaschine, evtl. Schere
Multikleber, Dimensionals, GlueDots
Stempel/Stanzen nach Wahl


So wird’s gemacht:


CS (Grundgerüst) zuschneiden auf 27,5 x 17,5 cm ->
Falzen auf der langen Seite bei 13 / 14,5 cm

CS für die Box innen zuschneiden auf 15,5 x 10 cm

Falzen auf der langen Seite bei 1 / 2 / 13,5 / 14,5
Auf der kurzen Seite bei 8 / 9

Oder, wer sich leichter tun möchte, einfach auf beiden schmalen Seiten und einer langen Seite jeweils bei 1 und 2 cm eine Falz ziehen.

Ecken unten so einschneiden, dass eine Lasche zum zusammen kleben entsteht. Box zusammen kleben und in das große Buch kleben.

Band zuschneiden, mit etwas Klebeband auf dem Buch befestigen.

DP zuschneiden auf 15,5 x 11 cm.
Wer mag, schneidet noch ein Stück CS (16 x 11,5 cm) zu und klebt es hinter das DP um noch ein bisschen Tiefe zu erzielen.
Das Ganze dann mit Dimensionals auf die Vorderseite des Buches kleben und nach Herzenslust (am besten passend zu euren Karten) verzieren.


Viel Spaß!

***


Kreative Grüße
Eure Bine
***
nächste Sammelbestellung am 27. September
***

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut...ein besuchnaifmdeinem Blog ist immer inspiration pur!!! Danke dir dafür!!
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut...ein besuchnaifmdeinem Blog ist immer inspiration pur!!! Danke dir dafür!!
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :-) Freut mich, wenn ich euch inspirieren kann. :-)

      Löschen

Ich freu mich über jeden lieben Kommentar :-)