Freitag, 8. November 2013

Stempeltreff November - Santa Petal Cone

Heute zeige ich euch unser erstes Projekt im Stempeltreff.

Eine süße kleine Santa-Petal-Cone


Ist das nicht süß? Ich hatte sie im Netz entdeckt und war gleich schwer verliebt. Ich verrate euch gleich auch noch dazu, wie sie gemacht wird. Wer also die Blütenkelch-Stanze noch daheim hat, kann gleich loslegen. Für alle anderen werde ich am Wochenende ein PDF mit dem Schnittplan erstellen, dann könnt ihr es mit der Hand ausschneiden.

Den Blütenkelch kurbelt ihr je 2 x in chili und schwarz aus. 

Für den schwarzen "Gürtel" gibt es einen kleinen Trick.

Wenn ihr den Blütenkelch ausgekurbelt habt, zeichnet ihr euch 1" parallel zur Falzlinie der Blütenblätter eine Linie:


Alles, was ich angezeichnet hab, schneidet ihr weg, so dass ihr nur noch diesen 1" breiten Streifen übrig habt.


Ich muss zugeben, ich hab für mein Exemplar, den Blütenkelch nicht komplett ausgestanzt, sondern ein Reststück genommen, der für den Streifen gereicht hat.

Dieser Streifen passt dann exakt auf euer rotes Stanzteil ... den dürft ihr dann auch schon aufkleben...


... und alles zusammenkleben.
Für die Gürtelschnalle wird ein Wellenquadrat aus Glitzerpapier gestanzt und ein 1" Quadrat aus schwarzem CS oben darauf geklebt. Mit einem kleinen Kreisstanzer ein paar "Knöpfe" noch stanzen oder ihr nehmt echte Knöpfe, sieht bestimmt auch toll. 
Oben habe ich dann 2 Wellenkreise  mit dem quadratischen Gitter geprägt und angeklebt, das macht ihr, wie es euch gefällt.

Für die Box schneidet ihr schwarzen CS auf 6 1/4" x 6 1/4" zu und falzt ringsum bei 1 3/4" und klebt sie zusammen. Das war's schon :-)

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Kreative Grüße
Eure Bine

***
nächste Sammelbestellung am 08.11.

Kommentare:

  1. Hallo Bine,
    DAS muß ich auch mal ausprobieren!!! Wie gut, daß ich den Kelch habe!!! Bin grad einmal durch gehüpft bei Euch allen - vielen DANK für diese netten Ideen von Dir und Deinem Team;-)!!!
    Ganz lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür sind wir ja da *knutsch*
      Viel Spaß beim Nachwerkeln! Und weiterhin viel Freude beim Inspirationen holen bei uns :-)
      lg
      Bine

      Löschen

Ich freu mich über jeden lieben Kommentar :-)