Dienstag, 24. Januar 2012

Kartenvorschläge für Kommunion/Konfirmation

Für eine Kundin sollte ich einige Vorschläge für Kommunionseinladungen ausarbeiten (geht natürlich auch für eine Konfirmation *zwinker*). Die Farbwünsche waren oliv, silber und weiß. Interessante Farbkombination, mit der ich vorher noch nie gearbeitet hatte. Besonders gefiel ihr meine Weihnachtskarte von hier mit dem Magnet. Also ließ ich mir dafür zu erst was anderes einfallen... gar nicht so einfach *lach*


Innen ist dann richtig viel Platz für den Text, oder, wenn man es als Dankeskarte nutzen möchte, auch für ein Foto. Vorne hab ich bewusst auf einen Einladungsstempel verzichtet, wäre aber sicher unten in der Ecke denkbar ;-)


Als nächstes versuchte ich, auf unserem Silberpapier zusätzlich silber zu embossen.


Das schaut richtig edel aus und ich könnte mir das auch super für eine Silberhochzeit vorstellen ... (... lädt man dafür noch ein ? *grübel*)


Auf das olivgrün habe ich auch silber embosst, den Streifen zusätzlich mit einem Stück Vellum gemattet und als kleinen Hingucker ein paar Silberklammern angebracht.


Nachdem das embossen auf dem Silberpapier so gut geklappt hatte *g*, habe ich mit dem Vellum ein bißchen herumexperimentiert. Leider wellt es sich ein wenig...


... aber auf der fertigen Karte fiel das nicht mehr auf ;-)


Schon doof, wenn man weiß, aus welchem Set die Blume stammt *seufz*, denn so werd ich den Gedanken an eine Trauerkarte einfach nicht los, auch wenn da Einladung steht *g*


Eine weitere Idee habe ich noch im Kopf, die zeige ich Euch demnächst auch noch.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    die Karten sind sehr hübsch geworden. Oliv und Silber passen so toll zusammen und der Druck auf Vellum sieht so schön edel aus. Ist dir wunderbar gelungen :)


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden lieben Kommentar :-)